Archiv

  • Lesenacht der 2. Klasse

    Lesenacht der 2. Klasse

    Vom 25. bis 26. Juni unternahm die 3. und 4. Schulstufe gemeinsam mit den Kindern der VS-Hoheneich einen 2-tägigen Ausflug nach St.Pölten. Bei einer Stadtführung sahen wir den Klangturm, den Landtag, das Haus der Natur und die Altstadt von St.Pölten mit seinen berühmten Bauwerken und Gassen. Mit viel neuem Wissen im Gepäck ging’s am Abend…

  • Wandertag der 1. Klasse

    Wandertag der 1. Klasse

    In der letzten Schulwoche nutzten wir das schöne Wetter und machten einen Wandertag in den Wald rund um Alt-Nagelberg.

  • Lernen an Stationen

    Lernen an Stationen

    Wir üben und festigen unser erlerntes Wissen an den unterschiedlichsten Lernstationen.

  • Tennis-Schnuppertraining

    Tennis-Schnuppertraining

    Am 18.06. durften die Kinder unserer VS kostenlos an einem Tennis- Schnuppertraining, geleitet von Harald Bernhard, teilnehmen.Vielen Dank dafür! Den Kindern hat es großen Spaß gemacht.

  • Schatzsuche

    Schatzsuche

    Heute machte sich die 1. Klasse auf den Weg in die Natur um auf der Wiese und im Wald nach ganz besonderen Schätzen zu suchen.