-
Lesenacht der 3. Klasse
Am 22.05. um 17:00 Uhr trafen sich die Kinder der 3. Schulstufe mit ihrer Lehrerin in der Schule, um eine Nacht, in der die Schüler und Schülerinnen viel über den Regenwald erfuhren, in der Schule zu verbringen.Es wurde gemeinsam gebastelt, gerätselt, geturnt, gegessen, natürlich gelesen und auch ein bisschen geschlafen.
-
Wie kommt der Strom zu uns?
Am 19.05. erfuhren die Kinder der 3. und 4. Schulstufe anschaulich, wie der Strom vom Kraftwerk in die Häuser kommt.
-
Hoch dem 1. Mai
Bereits zum 2. Mal stellten die Kinder der Volksschule einen Maibaum im Schulgarten auf. Dieser wurde dankenswerterweise von Frau Lehrerin Rosenauer und ihrer Familie zur Verfügung gestellt. Nachdem gesungen wurde, durften die Kinder der 4. Schulstufe den geschmückten Baum mit vereinten Kräften aufrichten. Vielen Dank auch für die Vorbereitung und Unterstützung an Jürgen Skarek und…
-
Laufen gegen den Krebs
Wir waren bei „Laufen gegen Krebs“ in diesem Schuljahr dabei. Die Kinder der Volksschule sind gemeinsam für den guten Zweck gelaufen und haben durch ihre Teilnahme Spenden für die Krebshilfe sowie der Stammzellenintiative des ÖRK gesammelt. Herzlichen Dank für eure Bereitschaft und den Einsatz den ihr gezeigt habt. Ihr wart SPITZE!
-
Tag des Lesens
In den Wochen vor und nach Ostern war an unserer Schule der Bücherkoffer, in dem sich preisgekrönte Kinderbücher befinden. Die Kinder der 3. Schulstufe machten eine Rätselrallye mit den Büchern.




